Unglaublich! Nach nun fast 7 Jahren des Träumens und ca. einem Jahr der konkreten Planung geht es heute endlich nach Anchorage, von wo aus die Tour entlang der Panamericana beginnt. Wahnsinn!! Knapp 36.000 geplante Kilometer liegen vor uns und so aufgeregt und voller Vorfreude ich in die Zukunft blicke und mich auf das bevorstehende Abenteuer freue, so emotional waren die letzten Wochen des Abschieds. Der Moment meine Arbeitsmittel abzugeben, mich nach vier Jahren von meinen Arbeitskollegen und bewusst in die Arbeitslosigkeit zu verabschieden, hat schon eine gewisse Wehmut aufkommen lassen, aber wirklich überwältigt war ich vom Abschied meiner Freunde und Familie. Die herzlichen Abschiedsgrüße hätte ich so gar nicht erwartet (ich bin ja in ca. 6 Monaten wieder da) und daher möchte ich von hier aus nochmal allen meinen Freunden und meiner Familie DANKE sagen. Die Unterstützung, die ich in den verschiedensten Formen die letzten Wochen und Monate erhalten habe, war einfach grandios. Angefangen von kleinen Abschiedsgeschenken, die mir die Reise erleichtern können, über die organisatorische Hilfe im Vorfeld, bis hin zur moralischen Unterstützung und dem Verständnis über meine 6 monatige Abwesenheit ist einfach toll und lässt mich zum einen sehr unbeschwert auf die Reise aufbrechen und zum anderen jetzt schon wieder eine Gewisse Vorfreude über das Wiedersehen aufkeimen… Aber jetzt geht es erstmal mit der Hoffnung, dass mein Motorrad nicht vom LKW gefallen ist, in Richtung Flughafen und zu den Bären nach Alaska.

4 Comments

  • Andy sagt:

    Hallo unbekannterweise 😉

    bin über einen Freund auf eure Reise aufmerksam geworden und blicke neidisch auf euer Vorhaben. Ich wünsche euch viel Glück und vor allem alles Gute. Genießt die Zeit drüben!!!

    Bin gespannt auf eure Berichte 😉

    Viele Grüße aus Wien,
    Andy

  • Nina sagt:

    Hallo Markus,
    ich wünsche eine einen guten Flug, eine traumhafte Reise und hoffe auf tolle Bilder.
    Viele Grüße

  • Michael sagt:

    Hallo Markus,

    ich wünsche Dir und Deinem Freund viel Spaß auf eurer Reise.

    Grüße aus Limburg
    Dein Ex-Chef
    Michael

Leave a Reply